Die Richardt GmbH & Co. KG steht seit über 100 Jahren für hochwertige Arbeit in den Bereichen Maler- und Lackierarbeiten, Innen- und Außenputz, Wärmedämmung, Trockenbau und Bodenbeläge. Ziel des Relaunchs war es, diese Substanz und Verlässlichkeit auch digital sichtbar zu machen – mit einer Website, die sowohl Kund:innen Orientierung bietet als auch als attraktiver Anlaufpunkt für potenzielle Fachkräfte und neue Auszubildende funktioniert.
Die bisherige Website spiegelte weder die über 100-jährige Firmengeschichte noch das breite Leistungsportfolio zeitgemäß wider. Vor allem generierte die Seite keine Bewerbungen, da ein digitaler Karrierebereich komplett fehlte.
Der neue Webauftritt von Richardt präsentiert sich klar, professionell und mobilfreundlich. Design und Struktur wurden modernisiert, Leistungen übersichtlich dargestellt und eine Karriereseite mit 1-Klick-Bewerbung integriert. Authentische Fotos zeigen Team, Baustellen und Projekte – und vermitteln online, wofür Richardt steht: Qualität, Verlässlichkeit und echtes Handwerk.
Die neue Website wurde schnell zum Erfolgsfaktor: Sie steigert nicht nur Sichtbarkeit und Vertrauen bei Kund:innen, sondern wirkt auch spürbar im Recruiting. Die Zahl der Zugriffe und Kontaktanfragen nahm deutlich zu – und bereits zwei Wochen nach dem Relaunch konnten zwei neue Auszubildende eingestellt werden.
Der neue Webauftritt zeigt, dass auch in der Bau- und Handwerksbranche ein durchdachtes digitales Erscheinungsbild den Unterschied machen kann – nicht nur als Aushängeschild, sondern als aktiver Teil der Unternehmensentwicklung.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Zukunft gestalten.